© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Obwohl sich der TWH in vielen Punkten sehr ähnlich ist, ist doch jeder individuell aufgebaut 

  • Von sehr offen bis über sehr scheu und zurückhalten ist alles dabei

 

  • Einer kann problemlos alleine bleiben der eine nur in der Box und der andere überhaupt nicht.

      z.B Baruka konnte anfangs überhaupt nicht alleine bleiben wo Caron zu uns kam ab diesen Zeitpunkt                klappte es als wäre es nie anders gewesen ;-)

 

  • Wie mich meine Züchterin von Anfang an geprägt hat „man braucht viel schwarzen Humor“ hatte ihr das anfangs nie geglaubt aber seit den ersten Stunden alleine Zuhause wusste ich was sie gemeint hat

      z.B. Baruka musste kurz in die Box da Besuch kam und Angst vor Hunde hatte, nachdem alles vorbei war          und sie  wieder raus durfte hat sie die erst beste Möglichkeit geschnappt und mein Handy gestohlen und           „uuuuuuppppps jetzt ist es kaputt“ blick aufgesetzt. Rache ist süß so kam es mir vor. Könnte noch vieles                        aufzählen….

 

  • Wenn man ihnen das gibt was sie individuell brauchen (Auslauf, Beschäftigung, Nähe) finde ich sind sie die perfekten Begleiter ob für Familie oder Hundesportler. Die einen mehr für den Sport die einen mehr für aktive Familien (wandern, laufen, Rad fahren)

 

  • Man muss aber bedenken es ist kein „will to please“ der dir auf Anhieb alles und mit Begeisterung mach wie z.B. ein Border Collie aber wenn man das richtige Feingefühl, die Geduld, genügend A, B, C Pläne mit Bestätigungen (Spielzeug, Futter) hat kann man auch sehr gut mit dem TWH arbeiten.   ​​

  • Natürlich will ich euch nicht vorenthalten wo ich meine 2 tollen Hunde herbekommen habe nämlich bei Andrea Zähner . Die ich auch anfangs jeden Tag mindestens einmal kontaktiert hab da ich mir sehr unsicher war bei Gewissen dingen ob ich es ja wohl auch richtig mache. Ich bin ihr sehr dankbar da sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht und das immer noch und Feedback gibt. Ohne Sie hätte ich es nicht so weit geschafft. Ein Riesen DANKESCHÖN!!

  

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now